News 10.2017:
Vielen Dank Sebastian – Unser früherer Spieler, Sebastian Zielinsky, der als Fußballrpofi u.a. für den 1. FC Köln und den F...
>> mehr
   
News 10.2017:
Vielen Dank Sebastian – Unser früherer Spieler, Sebastian Zielinsky, der als Fußballrpofi u.a. für den 1. FC Köln und den FC Ingolstadt in der Bundesliga und 2. Liga aktiv war, überreichte uns anlässlich unserer letzten Trainersitzung eines seiner Original-Trikots mit Unterschirft. Sebastian war bei der 1. Jugend-Fußball-Schule Köln ein Spieler der ersten Stunde und gehörte unserem ersten Talent-Team 86/87 an. Und das aufgrund seiner Leistungsstärke sogar als Spieler des Jahrgangs 1988. Wir werden dem Trikot einen Ehrenplatz im Eingangsbereich unseres Vereinsheims geben und dies um weitere Sammlerstücke unserer erfolgreichen Ex-Spieler ergänzen.
News 10.2017:
Gesundheitstag im Eduardus Krankenhaus – Mit Matthias Kruz, Michal Turczyk und Klaus Pabst waren wir am letzten Wochenende beim Gesundheitstag unseres Partners, dem Eduardus-Krankenhaus, vertreten. In unserem 1 gegen 1-Käfig konnten wir hier viele Dribbelkönige ehren. Schön war auch, zahlreiche bekannte Gesichter aus unserem Kurs- und Ferienkurs-Programm zu treffen. Und auch das Wetter hat hervorragend mitgespielt.
News 10.2017:
Gesundheitstag im Eduardus-Krankenhaus – Am Sonntag 15. Oktober 2017 findet von 11.00 bis 17.00 Uhr der Gesundheitstag 2017 bei unserem Partner, dem Eduardus-Krankenhaus, statt. Mit unserem Soccer-Cage sind wir dabei und suchen die Fußball-Dribbelstars. Unter dem Motto “Bewegung ist Herzenssache” gibt es außerdem jede Menge weitere Aktionen und Vorträge. Ein Besuch in Deutz lohnt sich also auf alle Fälle!
News 10.2017:
Probetraining – Am Freitag, 13. Oktober 2017 führen wir unser letztes Probetraining in diesem Jahr durch. Alle Spieler der Jahrgänge 2011 bis 2003, die gerne einmal bei uns mittrainieren wollen, sind herzlich eingeladen. Bitte meldet Euch dazu online auf unserer Homepage an. Klickt auf den Button “Verein/Internat” und dann auf “Probetraining”. Wir freuen uns auf Euch! Denkt nur bitte daran, eine Probetrainingserlaubnis Eures aktuellen Vereins mitzubringen.
News 10.2017:
Herbstferien – Sehr gefragt sind unsere neuen Skill-Up-Specials in den Herbstferien, die allmählich voll werden. Wer mit uns in der Dribbelschule dribbeln oder beim 1000-Schuss-Training seinen Torabschluss verbessern möchte, sollte sich mit seiner Anmeldung beeilen. In allen anderen Trainings- und Leistungscamps für die Herbstferien sind noch freie Plätze verfügbar. Auch bieten wir kurzfristig vom 02. bis 03. November 2017 noch ein Torwart-Trainingscamp in den Herbstferien an. Dies Torwart-Trainingscamp findet indoor in der SoccerWorld Köln-Lövenich in kleinen Gruppen mit maximal 5 Torhütern pro Trainer statt.
News 09.2017:
Global-Soccer-Course in Tokio – Gemeinsam mit unserem japanischen Partner Funroots/FC Toreros starten wir ab Oktober 2017 unsere eigenen Fußball-Kurse unter dem Namen Global Soccer Course in der japanischen Hauptstadt. Vor Ort leitet unser Trainer Jan Dechange die Kurse noch bis einschließlich Januar 2018, bevor ihn dann der nächste Trainer aus unserem Trainerstab ablöst. Klaus Pabst wird im November für 10 Tage vor Ort sein und ebenfalls einige Kurse leiten. Und das internationale Programm wächst weiter. Im Januar und Februar 2018 wird der peruanische Spitzenklub Allianza Lima gemeinsam mit uns in Peru Fußballcamps durchführen.
News 09.2017:
Europa-League-Spiel – Am Donnerstag, 28. September 2017 spielt der 1. FC Köln im RheinEnergie-Stadion um 19.05 Uhr gegen Roter Stern Belgrad. Neben einem hohen Verkehrsaufkommen wird rund um das Spiel mit massiven Störungen und gewalttätigen Übergriffen von Hooligans beider Seiten gerechnet. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unseren Trainingsbetrieb nur auf freiwilliger Basis durchzuführen. Alle Kursteilnehmer können diesen Trainingstermin als kostenlosen Nachholtermin an ihren Kurs anhängen. Alle Spieler unserer Talent-Teams können ebenfalls freiwillig zum Training kommen. Ein Nicht-Erscheinen beim Training wird keine Auswirkungen auf eine Kadernominierung am Wochenende haben.
News 09.2017:
Die Herbstferien kommen – Schon in einem Monat heißt es: “Endlich wieder Ferien!” Wer in den Herbstferien Fußball spielen möchte, ist dann bei uns genau richtig. Noch sind in allen Kursen freie Plätze verfüg- und buchbar. Auch für unsere neuen Skill-up Kurse in den Herbstferien zur Dribbelschule und zum Torschusstraining sind noch einige freie Plätze vorhanden. Vier Wochen sind schnell vorbei und wir können es kaum noch erwarten, wieder jeden Tag mit Euch trainieren zu können. Bis bald!
News 09.2017:
Chinesische Trainer zu Gast - Bis zum 29. September weilt eine chinesische Trainergruppe, bestehend aus 21 Lehrern und Trainern, aus der Stadt Haimen in der Provinz Jiangsu bei der 1. Jugend-Fußball-Schule Köln. Auf die Gäste aus China warten in den kommenden Tagen eine Reihe von theoretischen Vorträgen wie auch praktische Trainingseinheiten. Man wird bei einem Bundesligaspiel zugegen sein sowie auch das RheinEnergie-STADION, die Deutsche Sporthochschule und die FVM-Sportschule in Hennef besichtigen. Zur offiziellen Begrüßung fanden sich Hans-Christian Olpen, Vizepräsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein, hier zuständig insbesondere für den Bereich Qualifizierung, und der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié ein und hießen die chinesischen Trainerkollegen herzlich willkommen. Hans-Christian Olpen richtete einige Begrüßungsworte an die Trainergruppe aus China, wünschte schöne wie gleichermaßen interessante Tage in der Domstadt Köln und konnte auch kleinere Präsente zur Erinnerung an den Aufenthalt im FVM-Gebiet mit Werner Jung-Stadié gemeinsam überreichen. Er betonte ferner, welch riesiges Potential gerade im chinesischen Fußball liegt, wenn entsprechende Strukturen geschaffen worden sind. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage des Fußball-Kreises Köln unter http://koeln.fvm.de/news/uebersicht/detailseite/chinesische-trainergruppe-bei-der-1-jugend-fussball-schule-koeln/ abrufbar.

 
 
1. Jugend-Fußball-Schule Köln • Jahnwiesenweg • 50933 Köln • Tel.: 0221 4844450 • Fax: 0221 4846056
www.taxofit-fussballschule.de • info@taxofit-fussballschule.de