News 05.2016:
Neues von unserer Athletik- und Fitness-Akademie: So kommt Ihr fit durch die Sommerpause! Jeweils Freitags von 19.00 - 20.00 Uhr haben wir noch Pl&a...
>> mehr
   
News 05.2016:
Neues von unserer Athletik- und Fitness-Akademie: So kommt Ihr fit durch die Sommerpause! Jeweils Freitags von 19.00 - 20.00 Uhr haben wir noch Plätze im Athletikkurs für Fußballer ab 14 Jahren frei. Der Kurs findet mit Schwerpunkt Schnelligkeitstraining in unserem Kunstrasen-Käfig statt. Einen neuen Kurs bieten wir ab sofort jeweils Dienstag. 17.00 - 18.00 Uhr mit Schwerpunkt Koordination/Schnelligkeit für Spieler im Alter von 7-12 Jahren auf dem Salzburger Weg an.
News 05.2016:
Torwart-Probetraining Jahrgang 2007 bis 2000: Am Montag, den 30. Mai 2016 wird unsere Torwartakademie unter der Leitung von Gianluca Kohn ein Probetraining speziell für Torhüter durchführen. Alle interessierten Torhüter sind herzlich willkommen. Anmelden könnt Ihr Euch telefonisch unter 0221-48 444 50 (Mo.-Fr. 9-13 Uhr)
News 05.2016:
Der DFB unterstützt die Talentförderung in FVM-Vereinen: Auch im letzten Jahr haben wieder Vereine aus dem FVM vom DFB-Bonussystem profitiert und die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln war dabei. Der DFB honoriert damit Amateurvereine, die an der Talententwicklung von Junioren-Nationalspielern über mindestens zwei Jahre beteiligt waren, sobald diese in einem offiziellen Länderspiel eingesetzt wurden. Die Unterstützung für die Ausbildung eines Jugendnationalspielers oder einer -spielerin im Amateurverein ist dabei zweckgebunden zur weiteren Förderung des Juniorenfußballs in den Vereinen einzusetzen. Wir profitierten von der Ausbildung von Jens Bauer, der ein Länderspiel für die U18 bestritten hat. Unser Trainer und Geschäftsstellenleiter Robin Jurasik nahm den Scheck entgegen, wofür wir dem DFB ganz herzlich danken. Jens Bauer wünschen für seinen weiteren Werdegang alles Gute, viel Erfolg und noch zahlreiche weitere Länderspiele in den kommenden Jahren!
News 05.2016:
Hello China! Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ist Klaus Pabst in China, um dort chinesischen Trainern das deutsche Fußballtraining näher zu bringen. Gemeinsam mit unserem letztjährigen Athletiktrainer Andreas Fodi (jetzt SV Sandhausen) schult er die Trainer in Theorie und Praxis. Aktuell findet die Trainerschulung in Harbin, der achtgrößten Stadt Chinas (10,3 Millionen Einwohner) und bekannt durch das Eisskulputuren-Festival im Winter, statt. Alle Trainer sind hier mit Feuereifer bei der Sache und vom vorgestellten Trainingskonzept begeistert. Viele Trainer haben bereits angefragt, uns mit ihrer Mannschaft in Köln besuchen zu wollen. Somit werden wir unseren internationalen Austausch neben den USA, Japan, Australien und der Türkei nun auch auf China erweitern.
News 05.2016:
Jedem Schüler scheinen die Sommerferien zwar noch ewig entfernt, letztlich geht es dann aber doch schneller als man denkt. Das merkt man auch an unserem Sommerferien-Kursprogramm, für das die Anmeldungen auf vollen Touren laufen. Aktuell liegen schon mehr als 180 Buchungen vor. Unsere Trainings- und Leistungscamps in der ersten Woche der Sommerferien sind schon fast ausgebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir in diesem Jahr erstmals in jeder Woche Trainings- und Leistungscamps an. Noch habt Ihr die ganze Auswahl, schnell sein lohnt sich aber sicher.
News 05.2016:
Fußball und Schule, das geht bei uns in den Sommerferien. Erstmals bieten wir in der fünften und sechsten Woche der Sommerferien (08. - 12. August und 15. bis 19. August 2016) mit unserem Partner „Teachback“ Lerncamps unter Leitung ausgebildeter Lehrer an. Nach einem Training am Vormittag geht es zum Unterricht wahlweise in Mathematik oder Englisch (90 Minuten), von dort zum Mittagessen und dann am Nachmittag wieder auf den Fußballplatz. Diese Lerncamps lassen sich als Zusatzoption zu unseren Trainings- und Leistungscamps für nur Euro 49,-- zubuchen. So seid Ihr nicht nur für die neue Saison, sondern auch für das neue Schuljahr bestens vorbereitet.
News 05.2016:
Neues aus Japan: Beeindruckend ist die Technik und die Einsatzbereitschaft der japanischen Spieler. Nach fast einer Woche Aufenthalt hat Klaus Pabst fast alle Teams des FC Toreros, unseres Partners in Tokio, trainiert. Neben Techniktraining zum Dribbling, Passspiel und zur Ballkontrolle stand das Ballbesitzspiel im Mittelpunkt. Am freien Mittwoch ging es dann zum J-League-Spiel des bisherigen Spitzenreiters Kawasaki Frontale gegen Vegalta Sendai, der dann beim 1:1 gegen den Abstiegskandidaten aber doch etwas enttäuschte. Ein Fußballcamp bietet derzeit der FSV Mainz in der japanischen Metropole an. Eingeladen zu deren Trainerseminar, gilt es dort mögliche neue Ideen zu holen und nebenbei eine interessante Fortbildung mitzunehmen.
News 05.2016:
Feiertage: Unser Kursprogramm ist in vollem Gange und es geht in die heiße Endphase der Saison. An den Feiertagen “Christi Himmelfahrt” (Donnerstag, 05.05.2016), “Pfingstmontag” (Montag, 16.05.2016) und “Fronleichnam” (Donnerstag, 26.05.2016) bleibt unsere Geschäftsstelle jedoch geschlossen und es findet kein Training statt. Nach dem Feiertags-Mai geht es wie gewohnt weiter und wir werden uns fleißig auf die Europameisterschaft vorbereiten.
News 05.2016:
Nach zwei Tagen Juniorentraining waren dann die Väter der Spieler dran. Klaus Pabst ist zur Zeit wieder bei unserem Partner Funroots/FC Toreros in Tokio und trainierte dort am Sonntag Abend die Väter „Los Papas“ einiger Spieler. Natürlich ließen es sich einige Jungs und Mädchen nicht nehmen, beim Training mitzumachen. Nach einigen Koordinations- und Passspielübungen, die vor allem den Kopf forderten, ging es bei einem „brasilianischen Turnier“ mehr als eine Stunde intensiv zur Sache. Nach dann insgesamt mehr als zwei Stunden Fußball waren alle Teilnehmer sowie der Trainer zwar müde, aber auch sehr glücklich über einen gelungenen, aktiven Fußballabend. „Los Papas“ ist eine wirklich gute Idee, die sich auch für uns in Köln kopieren läßt.

 
 
1. Jugend-Fußball-Schule Köln • Jahnwiesenweg • 50933 Köln • Tel.: 0221 4844450 • Fax: 0221 4846056
www.taxofit-fussballschule.de • info@taxofit-fussballschule.de