News 06.2016:
Es ist so weit! Ab sofort ist unsere APP „Fussball Technik Training“ auch für Android-Geräte verfügbar. Einfach in den Pla...
>> mehr
   
News 06.2016:
Es ist so weit! Ab sofort ist unsere APP „Fussball Technik Training“ auch für Android-Geräte verfügbar. Einfach in den Play-Store klicken, „Fussball Technik Training“ eingeben und die APP downloaden. Schon gibt es für jeden Trainer jede Menge Trainingsideen, die in unserem Training praxiserprobt sind. Viel Spaß dabei und wir freuen uns über jede Rückmeldung.
News 06.2016:
Erfolge im Isotec-Cup: Mit unseren Talent-Teams U9, U11, U12 und U13 konnten vier von fünf teilnehmenden Mannschaften das Halbfinale im Isotec-Cup erreichen. Ein beachtlicher Erfolg, zu dem man nur gratulieren kann. Leider mussten sich die U13 (0:3 gegen den FC Hennef) und die U12 (0:1 in der Verlängerung gegen Düren Niederau) nach tollen Spielen geschlagen geben. Die U9 (5:2 gegen Niederkassel) und die U11 (3:2 gegen Bergisch Gladbach) gewannen ihre Halbfinals und spielen damit am kommenden Wochenende um den Titel.
News 06.2016:
Japanische Gäste: Von unserer Partner-Fußballschule FC Funroots war in der letzten Woche das U12-Team des FC Toreros zu Besuch. Neben einigen Trainingseinheiten, einem Freundschaftsspiel gegen unser Talent-Team U10, einer Stadionführung sowie Sightseeing in Köln spielten wir auch ein gemeinsames Los-Turnier mit unseren U10- und U11-Mannschaften. Bei ständig wechselnden Teams agierten deutsche und japanische Kinder immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen zusammen und hatten jede Menge Spaß. Dabei war die Kommunikation kein Problem, nutzte man doch einfach die gemeinsame Fußballsprache. Ein herzlicher Dank geht an die Familien Gerstenberg, Hansen, Magoley, Mehring, Nunnendorf, Schudy und Sen, die für zwei Tage als Gastfamilie zur Verfügung standen. Dabei hatten sowohl die Familien als auch die japanischen Kinder einen tollen Austausch miteinander und konnten neue Freunde gewinnen.
News 06.2016:
Jetzt wird es langsam voll! Unser Anmelde-Barometer für die Sommerferien steht bereits bei 339 Teilnehmern, obwohl die Sommerferien noch vier Wochen weit weg sind. Es ist also davon auszugehen, dass alle unsere Trainings-/Leistungs- und Torwartcamps ausgebucht sein werden. In der ersten Ferienwoche geht schon jetzt gar nichts mehr. Damit Ihr noch dabei sein könnt, bitten wir Euch um eine rechtzeitige Anmeldung. Gerne würden wir wieder mit Euch allen tolle Fußball-Sommerferien verbringen, und das am liebsten als Europameister!
News 06.2016:
Ein perfekter Turniertag für unser Talent-Team U9! Auf dem Naturrasen in Bedburg durfte sich die Mannschaft im ersten Gruppenspiel mit dem Puheimer SC messen. Hier zeigten die Jungs fantastische Kombinationen und gewannen verdient 4:0. Ein Tor mehr gelang dann im zweiten Spiel beim 5:0 gegen SG Orken/Noithausen. Als Spitzenreiter der Gruppe gab es dann gegen SV Welldorf/Güsten ein tolles 7:0. Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber SC Borussia Kaster/Königshoven war ebenfalls wieder sehr schön anzusehen. Unsere Mannschaft zeigte weiter das offensive und kontrollierte Passspiel und traf viermal zu einem 4:1-Sieg. Im Halbfinale wartete nun der SV Rheidt. Nach kurzer Ansprache von Trainer Rashid Ananie wussten die Spieler ganz genau, was die Fans sehen wollten. Die Mannschaft zeigte viel Spaß am gemeinsamen Fußball, dominierte das Spiel die gesamte Zeit und gewann 7:0. Im Finale traf man dann erneut auf den Puheimer SC. Gegen den gut eingestellten Gegner zeigten die Jungs wieder ihren gut durchdachten Spielaufbau vom Torwart über Abwehr und Mittelfeld bis hin zu unserem stark arbeitenden und laufstarken Angriff. Fußball verstehen diese Spieler wirklich als Mannschaftssport. So gelang mit einem klaren und sicheren 2:0 der zweite Turniersieg in Folge. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir sind stolz auf euch!
News 06.2016:
Ein großes Lob an unser Talent-Team U9: Mit tollem Fußball holte sich die Mannschaft von Yuya Yoneda und Rashid Ananie den Turniersieg in Gladbach Kreis Vettweiss. Beim ersten Spiel zeigten unsere Jungs den Fans was man in der Fußallschule lernt. Gegen die Mannschaft des SSV Jan Wellem konnte man wunderbaren Kombinationsfußball sehen und mit 5:0 gewinnen. Auch im zweiten Spiel gegen FC Germania Zündorf spielte das Team starken Fußball, vergab allerdings viele Torchancen und gewann am Ende nur 1:0. Im dritten Vorrundenspiel gegen den SSV Bergneustadt gelang nach einem 0:1 Rückstand mit einer starken Charakterleistung noch ein 3:1. Mit 9 gewonnenen Punkten und 9:1 Toren ging es direkt ins Finale gegen den FC Rheinsüd. In diesem Derby gingen wir mit 1:0 in Führung, kassierten dann aber noch den Ausgleich, so dass das Neunmeterschiessen entscheiden musste. Hier zeigten unsere Jungs noch einmal ihre Klasse und konnten mit starkem Torwart und sicheren Schützen den Turniersieg einfahren.
News 05.2016:
Neues von unserer Athletik- und Fitness-Akademie: So kommt Ihr fit durch die Sommerpause! Jeweils Freitags von 19.00 - 20.00 Uhr haben wir noch Plätze im Athletikkurs für Fußballer ab 14 Jahren frei. Der Kurs findet mit Schwerpunkt Schnelligkeitstraining in unserem Kunstrasen-Käfig statt. Einen neuen Kurs bieten wir ab sofort jeweils Dienstag. 17.00 - 18.00 Uhr mit Schwerpunkt Koordination/Schnelligkeit für Spieler im Alter von 7-12 Jahren auf dem Salzburger Weg an.
News 05.2016:
Torwart-Probetraining Jahrgang 2007 bis 2000: Am Montag, den 30. Mai 2016 wird unsere Torwartakademie unter der Leitung von Gianluca Kohn ein Probetraining speziell für Torhüter durchführen. Alle interessierten Torhüter sind herzlich willkommen. Anmelden könnt Ihr Euch telefonisch unter 0221-48 444 50 (Mo.-Fr. 9-13 Uhr)
News 05.2016:
Der DFB unterstützt die Talentförderung in FVM-Vereinen: Auch im letzten Jahr haben wieder Vereine aus dem FVM vom DFB-Bonussystem profitiert und die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln war dabei. Der DFB honoriert damit Amateurvereine, die an der Talententwicklung von Junioren-Nationalspielern über mindestens zwei Jahre beteiligt waren, sobald diese in einem offiziellen Länderspiel eingesetzt wurden. Die Unterstützung für die Ausbildung eines Jugendnationalspielers oder einer -spielerin im Amateurverein ist dabei zweckgebunden zur weiteren Förderung des Juniorenfußballs in den Vereinen einzusetzen. Wir profitierten von der Ausbildung von Jens Bauer, der ein Länderspiel für die U18 bestritten hat. Unser Trainer und Geschäftsstellenleiter Robin Jurasik nahm den Scheck entgegen, wofür wir dem DFB ganz herzlich danken. Jens Bauer wünschen für seinen weiteren Werdegang alles Gute, viel Erfolg und noch zahlreiche weitere Länderspiele in den kommenden Jahren!

 
 
1. Jugend-Fußball-Schule Köln • Jahnwiesenweg • 50933 Köln • Tel.: 0221 4844450 • Fax: 0221 4846056
www.taxofit-fussballschule.de • info@taxofit-fussballschule.de