News 02.2017:
Karneval 2017 – Während der “tollen Tage” zu Karneval 2017 von Weiberfastnacht, 23. Februar 2017 bis einschließlich Karne...
>> mehr
   
News 02.2017:
Karneval 2017 – Während der “tollen Tage” zu Karneval 2017 von Weiberfastnacht, 23. Februar 2017 bis einschließlich Karnevalsdienstag, 28. Februar 2017 findet kein Trainingsbetrieb der taxofit 1. Jugend-Fußball-Schule Köln statt. Unsere Geschäftsstelle ist aber am Freitag, 24. Februar 2017 zu den bekannten Öffnungszeiten von 09.00 bis 13.00 Uhr erreichbar. Wir wünschen “Vill Spass an d´r Freud!”
News 02.2017:
Unsere erste “Elf des Monats” 2017 ist ab sofort online. Um diese zu sehen, klickt einfach auf den Facebook-Button unten rechts auf unserer Homepage und schon seht Ihr die elf Kicker (es ist kein eigener Facebook-Account notwendig). Bei der Wahl in die “Elf des Monats” geht es nicht nur um fußballerische Leistungen, sondern man kann sich auch durch andere besondere Aktionen dafür qualifizieren. Natürlich wollen wir immer auch aus jedem Team mindestens einen Spieler berücksichtigen. Viel Spaß mit der Elf des Monats Januar und wir sichten schon für den Februar!
News 02.2017:
Noch 2 Monate, dann heißt es wieder Fußball total – Ab dem 10. April 2017 startet unser Osterferien-Kursprogramm. Wie immer in den Ferien bieten wir Trainingscamps, Leistungscamps mit erhöhtem Trainingsumfang und höherer Trainingsintensität sowie Torwartcamps an. Schon jetzt laufen die Anmeldungen ein und ein Viertel aller Teilnahmeplätze ist bereits belegt. Damit kein Spieler auf der Warteliste landet, bitten wir Euch um rechtzeitige Anmeldungen. Wir freuen uns auf zwei Frühlings-Fußballwochen mit Euch!
News 02.2017:
Fußball-Sommerferien-Camp Köln – Der Sommer kommt bestimmt und auch in diesem Jahr bildet das Fußball-Sommerferien-Camp Köln wieder den Höhepunkt unseres Ferienprogramms! Vom 16. bis zum 21. Juli 2017 übernachtet Ihr im Gästehaus der Deutschen Sporthochschule, trainiert täglich und spielt jeden Abend mit “Open End” in unserem Kunstrasen-Käfig. Zur Abwechslung und Regeneration bieten wir auch wieder einige Ausflüge an und haben dafür auch spannende Neuerungen im Programm. Anmeldungen sind aktuell noch möglich, bis wir ausgebucht melden. Hoffentlich sehen wir uns im Sommer!
News 02.2017:
3. Platz beim Straßenkicker-Cup – Als bestes Team nach den Mannschaften aus den Leistungszentren des 1. FC Köln und von Galatasaray istanbul erreichte unser Talent-Team U9 den dritten Platz beim Straßenkicker-Cup. Mit tollen Spielen bewiesen die Jungs der Trainer Robin Jurasik und Stephan Rutzenhöfer, dass sie technisch und spielerisch stark sind und “einfach sehr gut kicken können”. Und genau darum ging es bei diesem von Lukas Podolski organisierten Turnier, hatte er doch selbst das Kicken vor allem auf der Straße gelernt. Wir danken nochmals für die Einladung zum Turnier und dafür, dass sich ein Nationalspieler mit seinem Team so für die jungen Kicker in Köln engagiert.
News 02.2017:
Nächster Probetrainingstermin steht fest – Am Freitag, 24. März 2017 haben wieder alle interessierten Spieler die Möglichkeit uns ihr Können zu zeigen. Unser Probetraining startet für alle Spieler der Jahrgänge 2010 bis 2007 um 16.00 Uhr. Ab 17.30 Uhr trainieren dann alle Spieler der Jahrgänge 2006 bis 2003. Die ältesten Spieler der Jahrgänge 2002 und 2001 begrüßen wir schließlich ab 19.00 Uhr. Das Training findet auf der Westkampfbahn im Sportpark Müngersdorf statt. Anmeldungen sind ab sofort auf unserer Homepage unter der Rubrik “Verein” und “Probetraining” möglich. Wir freuen uns Euch!
News 01.2017:
Endlich in Arequipa angekommen – Nach einer 12stündigen Busfahrt ist Klaus Pabst mit seinen Trainerkollegen endlich in Arequipa, der zweitgrößten peruanischen Stadt gelegen auf 2500 Metern Höhe in den Anden, angekommen. Dort findet ein dreitägiges Trainerseminar an der deutschen Schule „Max Uhle“ statt. Außerdem sind die deutschen Trainer auch hier etwas ganz Besonderes, so dass Fernsehen, Radio und Zeitungen intensiv über die Arbeit berichten.
News 01.2017:
Neues aus Peru – In Ica organisierte die ansässige Sportverwaltung anlässlich unseres Besuchs eine Parade durch die Stadt, die wir ehrenhalber anführen durften. Auch die Zeitungen berichteten von unserer Arbeit. An unserer zweiten Station in Nazca empfing uns der Bürgermeister, dem Klaus Pabst ein Trikot der Fußballschule überreichte und die Kölner Sehenswürdigkeiten mit Dom, Rhein, Fußball und Karneval im Logo erklärte. Allen teilnehmenden Trainern, die von den Trainingsinhalten begeistert waren, wurde nach zwei Tagen ein offizielles Zertifikat überreicht. Auch lernten wir Gabriel kennen, ein 6-jähriges Fußballtalent, dem der Bürgermeister von Nazca eine Reise in unsere Fußballschule nach Köln spendieren möchte. Weiter geht es jetzt in Arequipa mit einer dreitägigen Trainerschulung.
News 01.2017:
Nun ist die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln auch in Südamerika, genauer in Peru, angekommen. Klaus Pabst trainiert dort Kinder und Jugendliche der bekannten Fußballschule „Cantolao“ und schult Trainer sowie Lehrer. Nach einem Tag in Lima ist er zur Zeit in Ica. Dann geht es weiter nach Nazca, wo für die „Alemannos“ eine große Diskussion über den Weltfußball u.a. mit dem Bürgermeister auf dem Programm. Toll ist, dass neben der ganzen Arbeit auch die Freizeit in einem wunderschönen Land nicht zu kurz kommt.

 
 
1. Jugend-Fußball-Schule Köln • Jahnwiesenweg • 50933 Köln • Tel.: 0221 4844450 • Fax: 0221 4846056
www.taxofit-fussballschule.de • info@taxofit-fussballschule.de