News 07.2016:
Halbzeit der Sommerferien – Zeit zum Blick nach vorne! Direkt nach den Sommerferien starten wir unsere neue Sonderaktion zum Mini-Fußball ...
>> mehr
   
News 07.2016:
Halbzeit der Sommerferien – Zeit zum Blick nach vorne! Direkt nach den Sommerferien starten wir unsere neue Sonderaktion zum Mini-Fußball für alle Spieler der Jahrgänge 2009 bis 2006. Schwerpunkte des Mini-Fußballs sind die Schulung von Spielintelligenz und das Verbessern der Technik. Der Kurs umfasst 4 Trainingstermine (09. September, 16. September, 23. September, 30. September 2016) und findet jeweils von 14.30 bis 16.00 Uhr im Kunstrasen-Käfig statt. Die Kursgebühr beträgt nur Euro 49,—. Anmeldungen sind telefonisch unter 0221 - 48 44 450 oder per E-Mail unter info@taxofit-fussballschule.de möglich. Wir freuen uns auf viele gute Kicker!
News 07.2016:
Rihanna-Konzert im RheinEnergie-Stadion: Am Donnerstag, 28. Juli 2016 gibt Popstar Rihanna im RheinEnergie-Stadion ein Open-Air-Konzert. Deshalb ist ab ca. 15.00 Uhr mit sehr hohem Verkehrsaufkommen, Straßensperrungen und beschränkter Zufahrt zu unseren Trainingsplätzen/Geschäftsstelle zu rechnen. Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder falls möglich das Fahrrad um zu unserem Training (Ferienkurs- und Kursprogramm) zu kommen. Gerne begleiten wir die Teilnehmer an unserem Ferienkurs-Programm um 16.00 Uhr zum Haupteingang der Sporthochschule Köln (Am Sportpark Müngersdorf 6), damit diese dort abgeholt werden können.
News 07.2016:
Im Rahmen einer Tagung des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) präsentierte Klaus Pabst Trainingsinhalte der taxofit 1. Jugend-Fußball-Schule Köln. Dabei standen unsere U14-Junioren als Trainings-Team zur Verfügung und konnten dem fachkundigen Publikum ihr fußballerisches Können zeigen. Highlight war natürlich, dass auch der Cheftrainer des 1. FC Köln, Peter Stöger, unter den Teilnehmern war und sich nach dem Training gerne für ein gemeinsames Gruppenfoto zur Verfügung stellte. Wir bedanken uns für diese tolle Geste und wünschen dem FC eine erfolgreiche Saison!
News 07.2016:
Herzlichen Dank an alle Spieler, die in den ersten beiden Wochen der Sommerferien mit uns trainiert haben. Es hat mit Euch sehr viel Spaß gemacht. Zur guten Erinnerung haben wir die gemachten Fotos online gestellt. Klickt dazu einfach auf den Facebook-Button auf unserer Homepage (Ihr braucht dazu kein eigenes Facebook-Konto) und schon könnt ihr Euch alle Bilder anschauen sowie kostenlos downloaden. Schaut mal, ob Ihr Euch finden könnt!
News 07.2016:
Unser Fußball-Sommerferien-Camp mit Übernachtung läuft seit letztem Sonntag. Nach einem anstrengenden Trainingstag am Montag mit insgesamt drei Trainingseinheiten, ging es am Dienstag zur Erholung ins Aqualand. Nach weiteren Trainings am Vormittag stehen dann noch Fußball-Golf bei unserem Partner “Fußball-Golf Berrendorf” sowie der Donnerstag im Phantasialand auf dem Programm. Die kühleren Abende nutzen wir zum Kicken in unserem Käfig mit open-end. Jeweils ein Spieler ist dabei als Disc-Jockey für die musikalische Unterhaltung zuständig. Wer in den Sommerferien noch bei uns dabei sein möchte, kann sich nur noch für unser Trainings-/Leistungscamp in der vierten Ferienwoche vom 01. bis zum 05. August 2016 anmelden.
News 07.2016:
Sonder-Trainings-Tag im Fußball-Camp: Nach fünf intensiven Trainingseinheiten stand am Nachmittag unseres dritten Camp-Tages einzig der Spaß im Vordergrund. Beim Athletiktraining mit Alex Kuhnert von “Heldenmacher”, beim Spiel, in unserem Mini-Käfig und vor allem beim Bubble-Soccer gab es Begeisterung pur. Vor allem das Fußballspielen mit den Bubble-Balls, durchgeführt von unserem Partner SoccerWorld Köln-Lövenich, ging es mit vollem Einsatz zur Sache.
News 07.2016:
Während der Sommerferien vom 11. Juli bis zum 19. August 2016 findet das Training der taxofit 1. Jugend-Fußball-Schule Köln nur zu folgenden Zeiten statt: Feldspielertraining Montag 18.30 bis 20.00 Uhr Donnerstag 18.30 bis 20.00 Uhr Torwarttraining Montag 17.00 bis 18.00 Uhr Donnerstag 17.00 bis 18.00 Uhr Wir bitten alle Kursteilnehmer aus den gewohnten Kurszeiten während der Sommer­ferien auf diese beiden Kurstermine auszuweichen. Wir trainieren dabei immer auf der Westkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Bereits ab dem 22. August 2016 trainieren wir dann wieder zu den gewohnten Zeiten und an den bekannten Orten.
News 07.2016:
Gastfamilie für japanische Fußballer gesucht! Im Rahmen unseres internationalen Programms machen wir einen Austausch mit Spielern unserer japanischen Partnerfußballschule Funroots/FCToreros aus Tokio. Hierfür suchen wir für den Zeitraum vom 08. August bis zum 15. August 2016 noch eine Gastfamilie die zwei Spieler (Jahrgang 2002/2003) aufnehmen würde. Die Spieler nehmen am Training unserer Talent-Teams teil. Auch ist ein japanischer Trainer bei uns vor Ort, der bei Problemen helfen kann. Als besonderes Highlight besuchen die Spieler mit den Spielern der Gastfamilien am 14. August 2016 das Super-Cup-Finale Borussia Dortmund gegen Bayern München. Auch ist ein Rückbesuch in Japan geplant. Wir würden uns freuen, wenn sich mögliche Gastfamilien unter 0221 – 48 44 450 oder per Mail unter info@taxofit-fussballschule.de bei uns melden würden.
News 06.2016:
Tolle Saison im Isotec-Cup: Mit dem ersten Platz unseres Talent-Teams U9 (6:2 im Finale gegen Vorwärts Spoho), dem zweiten Platz der U11 (6:7 im Neunmeterschießen gegen Hohenlind), sowie den dritten Plätzen unserer Talent-Teams U12 und U13 haben wir diese Isotc-Cup-Saison wieder mit tollen Erfolgen abgeschlossen. Vier unserer insgesamt fünf teilnehmenden Mannschaften waren somit am Final-Wochenende vertreten. Dazu allen Trainer und Spielern unseren herzlichen Glückwunsch. Herausragend war aber auch der Gewinn des Sparkassen-Cups durch unser Talent-Teams U11. Mit einem 3:2 gegen den FC Hennef, einem 4:0 gegen Fortuna Köln sowie einem 2:1 gegen Wegberg Beek konnte dieser Titel unbesiegt erreicht werden. Nach dem Gewinn des Geißbock-Cups zum Saisonstart rundete die Mannschaft von Teo Tchakoumi und Lacho Avrenliev eine ganz starke Saison wieder am Geißbockheim ab. Herzlichen Dank an Bergisch-Gladbach sowie den 1. FC Köln für die ausgezeichnete Organisation beider Spielrunden, bei denen wir auch in der kommenden Spielzeit gerne wieder dabei sind.

 
 
1. Jugend-Fußball-Schule Köln • Jahnwiesenweg • 50933 Köln • Tel.: 0221 4844450 • Fax: 0221 4846056
www.taxofit-fussballschule.de • info@taxofit-fussballschule.de