News 03.2017:
Neuer internationaler Kooperationspartner: Wir begrüßen den FC Albuquerque United aus New Mexico in den USA als neuen internationalen Partn...
>> mehr
   
News 03.2017:
Neuer internationaler Kooperationspartner: Wir begrüßen den FC Albuquerque United aus New Mexico in den USA als neuen internationalen Partner. Mit Manfred Klar hat Albuquerque United einen deutschen Sportdirektor, der schon häufig mit Spielern und Trainern bei uns zu Besuch war. Weitere Informationen zu Albuquerque United sind unter www.aufc.org zu finden.
News 03.2017:
Diese Woche ist Probetraining! Am kommenden Freitag, den 24.03.2017 findet von 16 Uhr bis 20.30 Uhr das erste Probetraining in diesem Jahr statt. Gerne könnt Ihr Euch noch bis Donnerstag, den 23.03.2017 anmelden. Wir freuen uns bereits jetzt auf jeden Teilnehmer und sind gespannt was ihr am Ball so drauf habt.
News 03.2017:
Unsere neue U8 startet in ihre erste Saison! Aufgrund der hohen Zahl an talentierten Jungs unseres Jahrgangs 2009 haben wir uns entschieden, ein weiteres U8-Talentteam im Meisterschaftsspielbetrieb anzumelden. Erfreulicherweise konnten die Jungs gleich im ersten Spiel ihr Potenzial zeigen und die Partie gegen Vorwärts SpoHo II mit 5:3 gewinnen. Wir wünschen der Mannschaft auch weiterhin viel Erfolg bei all ihren Partien!
News 03.2017:
Gestern durften wir wieder einmal eine Trainingsgruppe aus den USA in Köln begrüßen. Die Spieler sind für 10 Tage im Gästehaus an der Sporthochschule Köln untergebracht und absolvieren bei uns sowohl private Trainingseinheiten, als auch die der jeweiligen Talent-Teams der 1. Jugend-Fußball-Schule Köln. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg, eine schöne und aufregende Zeit und dass sie viele Eindrücke, viel Wissen und Erfahrung aus diesen 10 Tagen mit zurück in ihre Heimat nehmen. Genießt die Zeit auf unseren Fußballplätzen und viel Spaß beim Trainieren!
News 03.2017:
Das "neue" Runde darf ins Eckige In Zusammenarbeit mit unserem Partner und Ausstatter, der Firma Uhlsport, haben wir 160 brandneue Fußbälle in Betrieb,mit denen wir ab sofort fleißig trainieren und viele Tore schießen. Mit der vom DFB neu eingeführten Ballgröße 3, die für die jungen Nachwuchskicker vorgsehen ist, bis hin zur normalen Standardgröße 5, sind alle unsere Teams von der U8 bis zur U17 komplett neu eingedeckt und dürfen sich über das neue Trainingsgerät freuen. Nochmals ein Dankeschön an die Firma Uhlsport und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
News 03.2017:
Osterferiencamp; einige, wenige Plätze noch verfügbar In den Osterferien (vom 10.04. bis 21.04.2017) bieten wir wieder viele, interessante Angebote und Kurse für Kicker an, die Spaß am Fußball haben. Viele der Kurse sind schon weitreichend belegt, aber es steht noch die ein oder andere Kapazität zur Verfügung, sodass ihr euch noch, wenn ihr Lust und Zeit habt, anmelden könnt. Es ist für jeden was dabei ; vom normalen Trainingscamp, einem Camp für Torhüter bis hin zu einem Leistungscamp decken wir alle Bereiche ab, wo sich jeder Spieler wohlfühlen kann. Wir freuen uns auf euch und eure Anmeldungen und auf 2 tolle Wochen, wo wir zusammen das machen werden, was wir alle so sehr lieben - Fußball!
News 03.2017:
“Unsere Elf des Monats ist wieder da! Um diese zu sehen, klickt einfach auf den Facebook-Button unten rechts auf unserer Homepage und schon seht Ihr die elf Kicker (es ist kein eigener Facebook-Account notwendig). Auch im Februar konnten wieder einmal zahlreiche Kicker aus unseren Teams von sich überzeugen, sei es durch fußballerisches Geschick, Tore oder auch besonders lobenswertes soziales Verhalten. Wir, die Trainer, freuen uns Monat für Monat den Kollegen der anderen Teams von unserem eigenen Team zu erzählen und zusammen diese elf Spieler herauszufiltern. Wir können nur immer wieder an alle Spieler appellieren, weiterhin sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz 100 % zu geben! Schließlich gibt es jeden Monat elf neue freie Plätze.”
News 03.2017:
NeymarJ´sFive geht in die zweite Runde! Wir freuen uns, eine Qualifier-Runde des weltberühmten und weltweit größten Fünf gegen Fünf-Turniers, organisiert vom Superstar Neymar Jr. und dem Energydrink-Hersteller RedBull, bei uns im Kunstrasen-Käfig austragen zu dürfen. Im letzten Jahr nahmen insgesamt rund 10.000 Vereine mit über 65.000 gemeldeten Spielern teil. Die Qualifier-Runden fanden in 47 Ländern rund um den Globus statt. All diese beeindruckenden Zahlen sollen in der diesjährigen Runde noch getoppt werden. Besonderen Nervenkitzel verspricht die Veranstaltung durch eigens entwickelte Regeln. Ein Beispiel hierfür: Pro geschossenem Tor der einen Mannschaft, verliert das gegnerische Team einen Spieler. Zusätzliche Infos zu der ganzen Veranstaltung finden Sie unter folgender Adresse: www.neymarjrsfive.com”
News 03.2017:
Bonuszahlung vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) – Die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln erhält vom DFB eine Bonuszahlung für den Spieler Dennis Eckert, der mehr als zwei Jahre bei uns ausgebildet wurde und nun seine ersten Einsätze in der U19-Nationalmannschaft hatte. Dabei war Dennis bisher der einzige Spieler, der bereits im Alter von vier Jahren gemeinsam mit seinem älteren Bruder an unserem Kursprogramm teilnahm und dann später fester Bestandteil unserer Teams war, bevor ein Wechsel ins Nachwuchs-Leistungszentrum des 1. FC Köln erfolgte. Wir bedanken uns beim Deutschen Fußball-Bund für die großzügige Zuwendung, die zweckgebunden ausschließlich unseren jetzigen Spielern zugute kommt und wünschen Dennis weiterhin viel Erfolg!

 
 
1. Jugend-Fußball-Schule Köln • Jahnwiesenweg • 50933 Köln • Tel.: 0221 4844450 • Fax: 0221 4846056
www.taxofit-fussballschule.de • info@taxofit-fussballschule.de