News 11.2014:
Das gab es noch nie! Im Dezember sind alle unsere regulären Kurse 1A und 1B komplett ausgebucht. Somit können wir für das regelmä&...
>> mehr
   
Am 1. April 1996 ist unser Herzenswunsch, nämlich eine Fußballschule für alle Kinder und Jugendlichen in Köln zu gründen, Wirklichkeit geworden. Seit der Eröffnung trainieren jährlich mehr als 1500 Spieler bei uns.

Schwerpunkte des Trainings sind die Vermittlung koordinativer (Bewegungsgeschicklichkeit) und technischer (Ballgeschicklichkeit) Elemente des Fußballspiels.

Ab dem U12-Juniorenalter sind dann in speziellen Förderkursen auch taktische Verhaltensweisen (Spielgeschicklichkeit) ein weiterer Trainingsschwerpunkt.

Insgesamt ist es immer noch unser vorrangiges Ziel, dass jeder junge Fußballer die Möglichkeit hat, in der taxofit 1. Jugend-Fußball- Schule Köln sein Können am Ball zu verbessern und seinem großen Traum, einer Karriere als Profifußballer, näherzukommen. Über allem steht aber immer der Spaß an unserem Sport, dem Fußball.

Jürgen Glowacz
253 Bundesligaspiele für den 1. FC Köln, Bayer Leverkusen und Werder Bremen

Klaus Pabst
Diplom-Sportlehrer
A-Lizenz-Trainer
Lehrbeauftragter Deutsche Sporthochschule Köln
Auslands-Referent USA, Japan

Jürgen Glowacz und Klaus Pabst


 
 
1. Jugend-Fußball-Schule Köln • Jahnwiesenweg • 50933 Köln • Tel.: 0221 4844450 • Fax: 0221 4846056
www.taxofit-fussballschule.de • info@taxofit-fussballschule.de